Das 40-jährige Vereinsbestehen wurde mit einer Feier am 29.10.2016 in dem Komplex der Sportgruppe des WSV- Brunsbüttel begangen.

Musik von Wolf Wiedermann und ein Spanferkel gaben der Veranstaltung die nötige Würze. Gerhard Eylmann, als einziges Gründungsmitglied, wurde besonders geehrt.
Auch der gesamte Vorstand erhielt eine "dauerhafte" Anerkennung von Guido (siehe Bilder).

Als besondere Gäste begrüßte der Vereinsvorsitzende, H. Sievers, den Vorsitzenden des SVB´s Dr. G. Pösch sowie den  ehemaliger Vorsitzender der Betriebssportgruppe des WSA A. Sothmann, den Vorsitzenden der Betriebssportgruppe des WSA A. Krage  sowie den Hafenmeister A. Frohnert.
Es war ein ganz besonders geselliges Beisammensein und wird sicher lange in  Erinnerung bleiben.