Schlengelaustauschaktion in unserem "Alten Hafen"  von 21. - 30.Juni 2017

Die vorbereitenden Arbeiten für einen Schlengeltausch im "Alten Hafen" laufen seit Wochen.
Aktionen:

Mittwoch 21. Juni:

Der 1. Schlengel wird von der Firma Schramm abgeholt und in den NOK verbracht.

Abholung Material, Werkzeug und Beiboot aus dem Winterlager bzw. v. G. Eylmann

und Demontagearbeiten an den Schlengeln.

 

Donnerstag 22. Juni:

Großer Arbeitsdienst an den Schlengeln war beschlossen.

Schweres Unwetter vertrieb die 5 Helfer vorübergehend unter die Kuchenbude der Barca.

 

Dienstag 27. Juni:

Zusammen mit Mitgliedern der SVB wurden Ketten und Schäkel gelöst.

Kurzentschlossen wurden die 3 SVB-Schlengel an den WSV übergeben

und an der WSV-Steganlage längsseits festgemacht.

Dadurch war nur noch mit dem Beiboot an Land zu kommen.

 

Donnerstag 28. Juni:

Große Schlengelbewegungen bis nach vielem Hin und Her, alle Schlengel an der

vorgesehenen Position befestigt werden konnten. Die zwei für Ivenfleth bestimmten

Schlengel wurden abholbereit längsseits festgemacht. Am späten Abend trafen die

neuen Alu-Schwimmstege ein.

 

Freitag 29. Juni:

Die neuen Alu-Schwimmstege wurden schon Donnerstagabend geliefert und konnten

am frühen Freitagvormittag eingeschwommen werden. Dadurch war die WSV-Steganlage

wieder ohne Boot erreichbar. Es wurden dann alle Schlengel wieder mit diversen Ketten

und Schäkeln sicher befestigt. Die zuvor verholten Boote konnten wieder zurück an die Anlage.

 

Samstag 30. Juni 05:00 Uhr

 

Abholung der zwei Schlengel durch Firma Hans Schramm in Richtung Ivenfleth.

 

Mittwoch 05. Juli 

Provisorischer Anschluss der Elektrik.