Unser Bootslager

Aufgrund der Expansionswünsche des WSA Brunsbüttel mussten wir leider, wie mit unserem schönen Klubheim auch, vom Binnenhafen landeinwärts an die Ostermoorer Strasse umziehen.

Das alte Bootslager wurde 1992 aus einer Schafsweide geschaffen und einige Vereinsveteranen erinnerten sich an diese Aktion.

Bei der Suche nach einem geeigneten Platz in Brunsbüttel musste der Vorstand doch des Öfteren feststellen, dass  von den Verantwortlichen ab und zu heiße Luft produziert wurde und nicht jede Aussage lange von Bestand war.

Nachdem alle formellen Hürden überwunden waren, der neue Pachtvertrag unterschrieben und das Gelände zugewiesen wurde hatte der Verein wieder einen Winterlagerplatz für die Boote und Trailer.

Die fleißigen  Mitglieder begannen nun mit der Neuschaffung wichtiger Einrichtungen, denn man wollte auch hier den Komfort des alten Platzes wieder haben. So hat z.B. jeder Bootsbesitzer einen eigenen Stromanschluss mit eigenem Zähler für die persönliche Abrechnung.

Das alte Winterlager siehe Chronik